Aktuelles

Pressemitteilung zu den kantonalen und gemeindlichen Erneuerungswahlen 2014 der CVP Menzingen

Twittern | Drucken

Anlässlich einer parteiinternen Sitzung informierte die Präsidentin der CVP Menzingen Monika Barmet-Schelbert über die Ausgangslage bei den kantonalen und gemeindlichen Erneuerungswahlen 2014.

Gemeinderat:

Roman Staub kandidiert nach 12-jähriger Amtstätigkeit im Gemeinderat wovon 4 Jahre als Präsident nicht mehr. Ebenso verzichtet Paul Schönenberger auf eine erneute Kandidatur. Susan Staub kandidiert nach ihrer ersten Legislaturperiode ein weiteres Mal. Sie konnte sich gut einarbeiten.

Kantonsrat

Nach 4-jähriger Tätigkeit im Kantonsrat beendet Frowin Betschart seine politische Arbeit und stellt sich nicht mehr zur Wahl. Monika Barmet kandidiert wieder. Sie ist bereit sich weiterhin für die Anliegen der Gemeinde Menzingen und den Kanton Zug zu engagieren.

Bei allen Ratsmitgliedern ist die berufliche und persönliche Belastung der ausschlaggebende Grund für den Entscheid. Die CVP Menzingen bedauert die Rücktritte sehr. Sie dankt allen für ihr grosses Engagement für die CVP Menzingen, die Gemeinde Menzingen und den Kanton Zug.

Regierungsrat

Erfreulicherweise nimmt die CVP Menzingen zur Kenntnis, dass Regierungsrat Peter Hegglin sich für eine weitere Kandidatur entschieden hat.

Wahlziele gesetzt

Die CVP Menzingen setzt sich das Ziel, ihre Sitze zu verteidigen. Sie will im Wahljahr konstruktiv bei den Vorbereitungen für die Aufnahme der Asylsuchenden auf dem Gubel mitwirken. Der Kantonsrat Frowin Betschart und die Kantonsrätin Monika Barmet haben betreffend Sicherheitspauschale des Kantons Zug im Kantonsrat eine Interpellation eingereicht. Mit „gemeinsam erfolgreich“ setzt sich die CVP Menzingen weiterhin für die Anliegen aller Generationen ein.

CVP Menzingen

Andreas Etter, Präsident
Luegetenstrasse 11
6313 Menzingen
E-Mail: andi.etter@bluewin.ch

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der CVP Menzingen und füllen Sie das Mitgliedschaftsformular aus!

Unterstützen Sie die CVP Menzingen mit einer Spende!